Über uns

Unser gemischter Chor besteht aktuell aus 27 engagierten Sängerinnen und Sängern, die ihr Publikum mit geistlichen Liedern, mehrstimmigen Volksweisen und Chorsätzen ebenso begeistern wie mit deutschen und internationalen Hits und Melodien aus Filmen und Musicals.
__________________________________________________________________________

Chorleiterin

Ingeborg Williams

Musik spielt im Leben der Chorleiterin bereits seit dem 7.Lebensjahr eine große Rolle. Zuerst Klavierunterricht, dann Klavier- und Gesangsstudium am Konservatorium in Mannheim. Ihrer Ausbildung folgten Konzerttätigkeiten in Frankfurt und in Spanien, wo sie auch viele Jahre lebte. Die Rückkehr nach Deutschland vor über 20 Jahren bedeutete für sie auch eine Neuorientierung in ihrer beruflichen Laufbahn. Das spannende, aber auch aufreibende Leben als Konzertpianistin tauschte sie ein gegen eine vielfältige Tätigkeit als Klavier- und Gesangslehrerin, Stimmbildnerin und Liedbegleiterin und natürlich als Chorleiterin. Ingeborg Williams setzt auf Freude am Singen. Diese Freude und den Spaß am Singen soll das Publikum spüren.