Mit einem komfortablen Reisebus der Firma Baumeister-Knese fuhren wir bei herrlichem Sommerwetter nach München. Unser Busfahrer Andi lies die Reisegruppe am Promadenplatz vor dem
bekannten Hotel „Bayerischer Hof“ aussteigen. Zu Fuß erreichten wir die Kunsthalle München. Dort warteten bereits zwei Kunstvermittler-innen, die uns durch die Ausstellung „Flowers forever“ führten. Flowers Forever bietet mit Objekten aus Kunst, Design, Mode und Naturwissenschaft einen faszinierenden, aufwendig inszenierten Rundgang durch die Kulturgeschichte der Blume vom Altertum bis heute. Außerdem konnten wir im Eingangs-bereich der Kunsthalle einige Bilder von Mike Kraus, dem Sohn des legendären Schlager Stars Peter Kraus bewundern.

Anschließend hatten wir einige Zeit zur freien Verfügung in München. Nachdem alle Teilnehmerinnen wieder den Weg zum Bus zurück gefunden hatten, fuhren wir nach Weihenstephan.
Dort erhielten wir in den Sichtungsgärten bei hochsommerlichen Temperaturen durch zwei Studentinnen einige interessante Einblicke in die Arbeit der Hochschule München.

Auf dem Heimweg hielten wir noch im Autenrieder Brauereigasthof zu einer gemütlichen Abendeinkehr, bei dem wir die Eindrücke des Tages noch einmal Revue passieren lassen konnten.